Polizei-News A4 Höhe Gera, 25.07.25: Vollsperrung nach Verkehrsunfall
Die Polizei informiert über einen aktuellen Unfall in A4 Höhe Gera. Was ist heute passiert?
Erstellt von Team Datenjournalismus - Uhr
Suche
Heute Vormittag war die A4 in Fahrtrichtung Frankfurt a. M. zwischen den Anschlussstellen Gera und Gera-Langenberg nach einem Verkehrsunfall für eine Stunde voll gesperrt.
Grund hierfür waren die umfangreichen Reinigungsarbeiten der Fahrbahn.
Der 54-jährige Fahrzeugführer eines Fiats wechselte vom mittleren auf den linken Fahrstreifen, ohne auf den rückwärtigen Verkehr zu achten. Einem dort fahrenden Mercedes war es nicht mehr möglich, auszuweichen. Der 43-jährige Fahrzeugführer fuhr auf das Heck des Fiats auf. Beide Fahrzeuge gerieten ins Schleudern und kollidierten mit der rechten Schutzplanke.
Dabei wurden beide Fahrer verletzt.
Die Gesamtsachschadenshöhe wird auf 40.000 Euro geschätzt. Die Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden.
Mehr aktuelle Meldungen finden Sie in unserem Polizeiticker.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Autobahnpolizeiinspektion vom 25.07.2025 gegen 13:50 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.