Polizei-News Münster, 25.07.25: Einbruch in Büroräume in Sprakel - Polizei sucht nach Zeugen

Die Polizei informiert über einen aktuellen Diebstahl in Münster. Alle bekannten Details zum Fall.

Erstellt von - Uhr

Diebstahl für das Presseportal (Foto) Suche
Diebstahl für das Presseportal Bild: Adobe Stock / Rainer Fuhrmann

In der Zeit von Mittwochnachmittag (23.07.,16:00 Uhr) bis Donnerstagmorgen (24.07.,06:00 Uhr) sind unbekannte Täter in Büroräume Am Max-Klemens-Kanal ein-gebrochen. Die Polizei ist nun auf der Suche nach Zeugen.

Nach bisherigen Erkenntnissen gelangten die Tatverdächtigen über das frei zugängliche Gelände Am Max-Klemens-Kanal nahe des Nienberger Bachs zu den Büroräumen, wo sie ein Fenster aufhebelten und in das Innere gelangen. In den Räumlichkeiten durchsuchten die Unbekannten die Schränke. Die Täter flüchteten mit erbeutetem Bargeld in unbekannte Richtung.

Die Polizei bittet mögliche Zeugen, die etwas Verdächtiges wahrgenommen haben, sich unter der Rufnummer (0251) 275-0 zu melden.

Die Polizei Münster bietet eine Beratung zum Thema Einbruchprävention an. Informationen hierzu stehen auf der Internetseite der Polizei Münster zur Verfügung: https://muenster.polizei.nrw/artikel/wohnungseinbruch

Das Team der polizeilichen Kriminalprävention Münster beantwortet Fragen zum Thema Einbruchschutz zudem unter der Rufnummer (0251) 275-1111 oder per E-Mail: einbruchschutz.muenster@polizei.nrw.de.

Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Münster.

Mehr aktuelle Meldungen finden Sie in unserem Polizeiticker.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizei Münster vom 25.07.2025 gegen 12:13 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.