Polizei-News Zittau, 25.07.25: Grenzkontrolle - Einhandmesser und Teleskopschlagstock beschlagnahmt
Die Polizei informiert über ein aktuelles Vergehen in Zittau. Was ist heute passiert?
Erstellt von Team Datenjournalismus - Uhr
Suche
Uhr | Zittau
Wo in einem Auto normalerweise das Handy und Taschentücher liegen, hatte ein durch die Bundespolizei am 24. Juli 2025 in Zittau gestoppter PKW-Fahrer ein verbotenes Einhandmesser und einen Teleskopschlagstock liegen.
Gegen 14:48 Uhr kontrollierten die Beamten in der Grenzkontrollstelle Zittau - Sieniawka in der Friedensstraße einen einreisenden 45-jährigen Tschechen. In der Türablage und in der Mittelkonsole lagen diese gefährlichen Gegenstände, die unter die Bestimmungen des Waffengesetzes fallen. Sie wurden beschlagnahmt und eine Strafanzeige geschrieben.
Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Zittau.
Mehr aktuelle Meldungen finden Sie in unserem Polizeiticker.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Bundespolizeiinspektion Ebersbach vom 25.07.2025 gegen 11:37 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.