Polizei-News Holzminden, 25.07.25: Ladung verrutscht - Sattelzug droht umzukippen

Die Polizei informiert über einen aktuellen Unfall in Holzminden. Alle bekannten Details zum Fall.

Erstellt von - Uhr

Unfall für das Presseportal (Foto) Suche
Unfall für das Presseportal Bild: Adobe Stock / wellphoto

Am Mittwoch, den 23.07.2025, kam es im Feierabendverkehr gegen 16:15 Uhr zu einer gefährlichen Situation im Straßenverkehr.

In einer Linkskurve verrutschte die Ladung eines Sattelaufliegers. Die Ladung, rund 26 Tonnen Bier eines Münchener Herstellers, und der Auflieger drohten in der Folge nach rechts zu kippen. Da der Fahrer seine Fahrt zunächst fortsetzte, gingen über den Notruf zahlreiche Anrufe ein. Eine Streifenbesatzung der Polizei Holzminden konnte den LKW in Holzminden im Lüchtringer Weg stoppen und kontrollieren. Hierbei wurde festgestellt, dass der Auflieger für die Ladung ungeeignet und zudem nicht ausreichend gesichert war.

Verlader und Fahrer erwarten nun ein Ordnungswidrigkeitenverfahren. Außerdem wurde der Auflieger durch die verrutschte Ladung beschädigt, sodass die Weiterfahrt untersagt werden musste.

Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Holzminden.

Aktuelles aus Holzminden und Umgebung:

Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden vom 25.07.2025 gegen 09:27 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.