Polizei-News Fürth, 24.07.25: Mülltonne aus Hochhaus geworfen - Kriminalpolizei ermittelt vier tatverdächtige Jungen
Ein Kapitalverbrechen wurde aktuell von der Polizei in Fürth gemeldet. Was ist zur Zeit bekannt?
Erstellt von Team Datenjournalismus - Uhr
Suche
Wie mit Meldung 287 berichtet, hatten zunächst unbekannte Täter am Abend des 19.03.2025 eine Mülltonne aus einem mehrstöckigen Gebäude in Fürth geworfen. Die Kriminalpolizei Fürth konnte zwischenzeitlich vier Tatverdächtige ermitteln.
Die Kunststofftonne war um kurz nach 17:30 Uhr aus dem fünften Stockwerk des Hochhauses in der Gebhardtstraße geworfen worden und landete auf dem Parkplatz vor dem Gebäude. Personen oder Fahrzeuge kamen durch den Aufprall glücklicherweise nicht zu Schaden. Da sich zu diesem Zeitpunkt jedoch durchaus Personen in der Nähe des Aufprallorts aufgehalten hatten, nahm die Kriminalpolizei Fürth die Ermittlungen wegen des Verdachts eines versuchten Tötungsdelikts auf.
Auf Basis der Aufnahmen einer Überwachungskamera aus dem Hochhaus gelang es den Ermittlern der Kriminalpolizei in Zusammenarbeit mit der zivilen Einsatzgruppe der Fürther Polizei insgesamt vier Tatverdächtige zu identifizieren. Es handelt sich um Jungen im Alter von 12, 13 (2x) und 14 Jahren. Die konkreten Tatbeiträge der vier Verdächtigen sind indessen weiterhin Gegenstand der polizeilichen Ermittlungen.
Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Fürth.
Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeipräsidium Mittelfranken vom 24.07.2025 gegen 12:04 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.