Polizei-News Kehl, 24.07.25: Grenzkontrolle in Kehl - Verfälschter belgischer Aufenthaltstitel sichergestellt

Ein Fall von unerlaubter Einreise und Aufenthalt wurde aktuell von der Polizei in Kehl gemeldet. Was ist bisher bekannt?

Erstellt von - Uhr

Aktuelle Polizeimeldung: Unerlaubte Einreise und unerlaubter Aufenthalt (Foto) Suche
Aktuelle Polizeimeldung: Unerlaubte Einreise und unerlaubter Aufenthalt Bild: Adobe Stock / forkART Photography

Am 23. Juli wurde ein türkischer Staatsangehöriger im Bahnhof Kehl kontrolliert. Der 31-Jährige war zuvor mit einem grenzüberschreitenden Fernzug von Straßburg nach Kehl gereist. Bei der Kontrolle seiner mitgeführten Sachen wurde ein belgischer Aufenthaltstitel gefunden. Bei der Überprüfung stellte sich heraus, dass es sich dabei um eine Fälschung handelte. Der Mann gab an, den Aufenthaltstitel käuflich erworben zu haben. Es bestand der Verdacht des Verschaffens von falschen amtlichen Ausweisen. Das Dokument wurde sichergestellt.

Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Kehl.

Ortenaukreis - Aktuelle Meldungen aus der Region:

Mehr aktuelle Meldungen finden Sie in unserem Polizeiticker.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Bundespolizeiinspektion Offenburg vom 24.07.2025 gegen 08:06 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.