Polizei-News Ludwigshafen, 23.07.25: Handel mit Betäubungsmitteln - Zwei Tatverdächtige in Untersuchungshaft

Die Polizei informiert über einen aktuellen Verstoß wegen Drogen in Ludwigshafen. Was ist heute passiert?

Erstellt von - Uhr

Die Polizei informiert über ein Drogendelikt (Symbolbild). (Foto) Suche
Die Polizei informiert über ein Drogendelikt (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / David Young

Gemeinsame Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Frankenthal und des Polizeipräsidiums Rheinpfalz

Am Nachmittag des 21.07.2025 beobachten Kräfte der Kriminalpolizei Ludwigshafen im Ludwigshafener Stadtteil Hemshof zwei Männer im Alter von 23 und 33 Jahren, wie diese augenscheinlich mit Drogen handelten. Der 23-Jährige konnte durch die Beamten unmittelbar kontrolliert werden. Er versuchte, vor der Kontrolle zu flüchten, und schlug dabei einem Beamten ins Gesicht. Die Polizeibeamten hielten den Mann jedoch fest und hinderten ihn somit an der Flucht. Bei ihm konnte eine Tüte mit rund 2,8 Kilogramm Betäubungsmittel sichergestellt werden. Ersten Ermittlungen zur Folge handelt es sich um Kokain. Der 33-jährige fuhr zunächst mit einem Auto davon, wurde jedoch bei der anschließenden Fahndung kurz darauf ebenfalls von Polizeikräften kontrolliert. In dem Auto stellten die Beamten rund 24.000 Euro Bargeld sicher.

Beide Tatverdächtigen wurden vorläufig festgenommen und am Folgetag dem Haftrichter vorgeführt. Dieser erließ auf Antrag der Staatsanwaltschaft Frankenthal (Pfalz) Untersuchungshaftbefehle wegen des dringen Tatverdachts des unerlaubten Handeltreibens mit Kokain in nicht geringen Mengen.

Die Männer wurden anschließend in unterschiedliche Justizvollzugsanstalten gebracht.

Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Ludwigshafen.

Aktuelles aus Konstanz und Umgebung:

Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeipräsidium Rheinpfalz vom 23.07.2025 gegen 15:57 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.