Polizei-News Stuttgart, 23.07.25: Haftbefehl gegen mutmaßlichen Rauschgifthändler in Karlsruhe vollstreckt
Ein Verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetz wurde aktuell von der Polizei in Stuttgart gemeldet. Alle bekannten Details zum Fall.
Erstellt von Team Datenjournalismus - Uhr
Suche
Im Auftrag der Staatsanwaltschaft Karlsruhe haben Ermittlerinnen und Ermittler der Gemeinsamen Ermittlungsgruppe Rauschgift (GER) Karlsruhe des Landeskriminalamts Baden-Württemberg und des Zollfandungsamtes Stuttgart am Morgen des 22. Juli 2025 in Bruchsal einen 49-jährigen mutmaßlichen Rauschgifthändler in seiner Wohnung festgenommen.
Der Mann steht im Verdacht, gewerbsmäßig mit erheblichen Mengen Kokain und Cannabis gehandelt zu haben. Neben den Rauschgiftdelikten wird dem 49-jährigen ein Verstoß gegen das Waffengesetz vorgeworfen.
Bei der Festnahme und den anschließenden Durchsuchungsmaßnahmen wurde die GER Karlsruhe durch Spezialeinheiten und Polizeibeamtinnen und -beamte des Polizeipräsidiums Karlsruhe unterstützt. Sie stellten umfangreiches Beweismaterial sicher, darunter rauschgiftverdächtige Substanzen, einen Revolver samt Munition sowie mehrere Mobiltelefone.
Der 49-jährige befindet sich in Untersuchungshaft.
Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Stuttgart.
Stuttgart - Aktuelle Nachrichten aus der Region:
Corona-Zahlen im Stadtkreis Stuttgart aktuell: Infektionen und Todesfälle - News zum Coronavirus
Ben Zucker auf Tour 2025/2026: Die Termine für seine Live-Auftritte im Überblick
Mia Julia auf Tour 2025/2026: Termine und Städte: Das ist ihr Tournee-Plan
SDP auf Tour 2025/2026: Konzert-Termine und Auftritte der Band im Überblick
Osan Yaran auf Tour 2025/2026: Wann und wo seine nächsten Auftritte stattfinden
Mehr aktuelle Meldungen finden Sie in unserem Polizeiticker.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Landeskriminalamt Baden-Württemberg vom 23.07.2025 gegen 12:26 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.