Polizei-News Gelsenkirchen, 23.07.25: Übergriff in Gelsenkirchen-Heßler - Polizei sucht Zeugen

Eine Straftat wurde aktuell von der Polizei in Gelsenkirchen gemeldet. Alle bekannten Details zum Fall.

Erstellt von - Uhr

Die Polizei informiert über ein aktuelles Delikt (Symbolbild). (Foto) Suche
Die Polizei informiert über ein aktuelles Delikt (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Paul Zinken

Nach einem Übergriff in Gelsenkirchen-Heßler am Dienstagabend, 22. Juli 2025, bittet die Polizei um Zeugenhinweise. Gegen 22.20 Uhr war eine 26-jährige Gelsenkirchenerin zu Fuß auf der Fußgängerbrücke über der A42 zwischen Moorkampstraße und Fröbelstraße unterwegs, als sie plötzlich von einer unbekannten Person angegriffen wurde. Die Frau setzte sich zur Wehr, woraufhin der Täter flüchtete.

Der Tatverdächtige soll etwa 1,75 bis 1,80 Meter groß und von normal-schlanker Statur gewesen sein. Er war komplett schwarz gekleidet und trug eine Kapuze.

Im Umfeld des Tatorts, unter anderem auf der Hans-Böckler-Allee, wurde zur genannten Zeit ein Mofafahrer gesehen, der als möglicher Zeuge infrage kommt. Die Polizei bittet auch ihn sowie alle weiteren Zeugen, sich zu melden.

Hinweise nimmt das zuständige Kriminalkommissariat unter der Rufnummer 0209 365 7112 oder die Kriminalwache unter 0209 365 8240 entgegen.

Aktuelles aus Gelsenkirchen und der Region:

Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Gelsenkirchen.

Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizei Gelsenkirchen vom 23.07.2025 gegen 11:58 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.