Polizei-News Witten, 23.07.25: Wittener beraubt - Kripo ermittelt und sucht Zeugen

Ein Unfall wurde aktuell von der Polizei in Witten gemeldet. Was ist bisher bekannt?

Erstellt von - Uhr

Die Polizei informiert über einen aktuellen Unfall (Symbolbild). (Foto) Suche
Die Polizei informiert über einen aktuellen Unfall (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Oliver Berg

Die Polizei sucht Zeugen eines Raubdeliktes, das sich in der Nacht von Montag, 21. Juli, auf Dienstag, 22. Juli, in Witten ereignet hat.

Ein 51-jähriger Wittener war zu Fuß auf der Berger Straße unterwegs. In Höhe des dortigen Fitnessstudios sei er von vier jungen Männern angesprochen worden. Diese hätten ihm seine Umhängetasche entrissen. Dabei sei er gestürzt und habe sich leichte Verletzungen zugezogen.

Anschließend, gegen 0.30 Uhr, seien sie mit ihm gemeinsam zu einem Geldautomaten am Wittener Hauptbahnhof gegangen, um Bargeld von seinem Konto abzuheben.

Bei den Tatverdächtigen soll es sich um junge Männer im Alter von 16 bis 22 Jahren mit "südländischem Aussehen" handeln.

Die Kriminalpolizei ermittelt und bittet unter den Rufnummern 0234 909-8305 oder -4441 (Kriminalwache) um Hinweise.

Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Witten.

Aktuelles aus Ennepe-Ruhr-Kreis und Umgebung:

Mehr aktuelle Meldungen finden Sie in unserem Polizeiticker.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizei Bochum vom 23.07.2025 gegen 11:05 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.