Polizei-News Ulm, 23.07.25: Laichingen - Senior nicht mehr fahrtauglich / Am Dienstag verursachte ein 87-Jähriger einen Unfall in Laichingen.
Ein Autounfall wurde aktuell von der Polizei in Ulm gemeldet. Was ist heute passiert?
Erstellt von Team Datenjournalismus - Uhr
Suche
Der 87-Jährige fuhr gegen 10.15 Uhr in der Feldstetter Straße stadtauswärts. Zeugen beobachteten, wie der Mann in seinem Opel immer wieder auf die Gegenfahrbahn geriet. Auf Höhe der Forststraße kam er so weit nach links, dass der entgegenkommende VW nicht mehr ausweichen konnte. Dessen Fahrer hatte schon angehalten. Dennoch fuhr der Senior diesem in die Fahrzeugseite. Der VW Fahrer wendete sein Auto und fuhr dem 87-Jährigen hinterher. So konnte diesen dann stoppen. Die Polizei nahm den Unfall auf. Der Senior wirkte auf die Polizisten orientierungslos. Sein Führerschein wurde beschlagnahmt und er wird wegen einer Straßenverkehrsgefährdung angezeigt. Der Sachschaden an den Autos beträgt etwa 10.000 Euro.
Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Ulm.
Aktuelle Nachrichten aus der Region Neu-Ulm:
Illertissen: Tagesbaustelle auf der A7 bei Tiefenbach heute, am 23.07.2025
Notdienst heute im Landkreis Neu-Ulm: Bereitschaftspraxen und -apotheken am 23.07.2025
Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeipräsidium Ulm vom 23.07.2025 gegen 09:12 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.