Polizei-News Düsseldorf, 23.07.25: Über neun Monate in die JVA anstatt in den Urlaub - Bundespolizei verhaftet langjährig Gesuchten
Die Polizei informiert über einen aktuellen Verstoß wegen Drogen in Düsseldorf. Alle bekannten Details zum Fall.
Erstellt von Team Datenjournalismus - Uhr
Suche
Am gestrigen Dienstagmittag (22.07.2025) kontrollierten die Beamten der Bundespolizei am Flughafen Düsseldorf einen Niederländer, der beabsichtigte, nach Antalya/Türkei auszureisen.
Hierbei stellte sich heraus, dass der 43-Jährige per Haftbefehl gesucht wurde. Dieser wurde bereits im August 2013 von der Staatsanwaltschaft Limburg an der Lahn erlassen. Grund dafür ist die unerlaubte Einfuhr von Betäubungsmitteln in nicht geringer Menge sowie Beihilfe zum unerlaubten Handeltreiben mit Betäubungsmitteln in nicht geringer Menge. Da der Verurteilte in der Vergangenheit abgeschoben wurde, verblieb eine Restfreiheitsstrafe von 296 Tagen. Ursprünglich belief sich die Gesamtfreiheitsstrafe auf drei Jahre und neun Monate, zu der er im März 2012 verurteilt wurde.
Die Bundespolizisten eröffneten dem in den Niederlanden lebenden Mann den Haftbefehl und überstellten ihn in die Justizvollzugsanstalt.
Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Düsseldorf.
Mehr aktuelle Meldungen finden Sie in unserem Polizeiticker.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Bundespolizeidirektion Sankt vom 23.07.2025 gegen 08:12 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.