Polizei-News Tübingen, 23.07.25: Zeugen gesucht - Frau am Hauptbahnhof Tübingen beleidigt und bespuckt

Die Polizei sucht Zeugen für ein aktuelles Vergehen in Tübingen. Haben Sie etwas gesehen?

Erstellt von - Uhr

Aktuelle Polizeimeldung: Blaulichtreport (Foto) Suche
Aktuelle Polizeimeldung: Blaulichtreport Bild: Adobe Stock / jgfoto

Bereits am 16.07.2025 wurde eine 20-Jährige am Hauptbahnhof Tübingen angespuckt. Nach dem bisherigen Kenntnisstand hielt sich die Geschädigte gegen 17:25 Uhr am Bahnsteig 5 des Hauptbahnhofs Tübingen auf. Dort wurde die deutsche Staatsangehörige offenbar unvermittelt von einem bislang unbekannten Tatverdächtigen bespuckt und beleidigt.

Da die Geschädigte den Sachverhalt erst im Nachgang zur Anzeige brachte, konnte der Tatverdächtige bislang nicht angetroffen werden.

Die 20-Jährige beschrieb den Tatverdächtigen als etwa 190 cm groß, mit ungepflegtem Erscheinungsbild. Zur Tatzeit trug der Mann offenbar zerrissene Kleidung und einen Vollbart.

Im Rahmen der Ermittlungen sucht die Bundespolizei nun nach Zeugen des Vorfalls. Diese werden gebeten, sich mit der zuständigen Bundespolizeiinspektion Stuttgart in Verbindung zu setzen (Tel.: 0711 / 87035-0).

Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Tübingen.

Mehr aktuelle Meldungen finden Sie in unserem Polizeiticker.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Bundespolizeiinspektion Stuttgart vom 23.07.2025 gegen 08:06 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.