Polizei-News Ulm, 22.07.25: Geislingen - Falsch gefahren / Am Montag fuhr eine Autofahrerin entgegen der Einbahnstraße und beschädigte zwei Autos.
Die Polizei informiert über einen aktuellen Verstoß wegen Drogen in Ulm. Was ist heute passiert?
Erstellt von Team Datenjournalismus - Uhr
Suche
Gegen 10 Uhr fuhr die 49-Jährige verbotswidrig entgegen der Fahrtrichtung in der Einbahnstraße der Schlachthausstraße. Dort streifte sie mit ihrem VW zwei geparkte Autos. Dabei entstand ein Sachschaden von etwa 4.000 Euro. Bei der Unfallaufnahme wirkte die Frau desorientiert und schien unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln zu stehen. Wie sich herausstellte, hatte sie am Oberarm sechs Schmerzpflaster mit dem Wirkstoff Buprenorphin. Dieser Wirkstoff fällt unter das Betäubungsmittelgesetz. Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft musste die Frau eine Blutprobe abgeben. Diese soll nun klären, ob die Frau fahrtauglich war oder nicht. Die Weiterfahrt wurde ihr für die nächsten 24 Stunden untersagt. Das Polizeirevier Geislingen ermittelt.
Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Ulm.
Aktuelles aus Neu-Ulm und Umgebung:
Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeipräsidium Ulm vom 22.07.2025 gegen 10:01 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.