Polizei-News Heidelberg, 22.07.25: Mann belästigt und berührt mehrfach Reisende - weitere Geschädigte gesucht

Ein Fall von sexualisierter Gewalt wurde aktuell von der Polizei in Heidelberg gemeldet. Was ist bisher bekannt?

Erstellt von - Uhr

Aktuelle Polizeimeldung: Vergewaltigung / Sexuelle Nötigung (Foto) Suche
Aktuelle Polizeimeldung: Vergewaltigung / Sexuelle Nötigung Bild: Adobe Stock: Tinnakorn

Montagmittag (21. Juli) haben Kräfte der Bundespolizei am Heidelberger Hauptbahnhof einen 65-jährigen Mann festgenommen. Der Tatverdächtige steht im Verdacht, in der Vergangenheit mehrere Frauen sexuell belästigt zu haben. Die Bundespolizei sucht weitere Geschädigte.

Bereits am 25. Juni sowie am 15. Juli 2025 fasste der deutsche Tatverdächtige einer 18-jährigen deutschen Staatsangehörigen am Heidelberger Hauptbahnhof unsittlich an ihr Gesäß.

Die Heranwachsende begab sich etwa eine Stunde nach der zweiten Tat zur Wache der Bundespolizei am Heidelberger Hauptbahnhof. Die Auswertung der Videoüberwachungsanlage zeigte den Vorfall, eine Fahndung nach dem Tatverdächtigen verlief zunächst ergebnislos.

Am Montagmittag (21. Juli) erkannten Beamte der Bundespolizei den 65-Jährigen am Heidelberger Hauptbahnhof wieder und nahmen ihn vorläufig fest.

Ermittlungen der Bundespolizeiinspektion Karlsruhe ergaben Hinweise auf weitere Geschädigte. Diese werden gebeten, sich unter der Rufnummer 0721 120160 mit den Beamten in Verbindung zu setzen.

Den Tatverdächtigen erwartet nun eine Strafanzeige wegen sexueller Belästigung.

Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Heidelberg.

Aktuelle Meldungen aus der Region Heidelberg:

Wie Nötigung, Missbrauch und Vergewaltigung strafrechtlich unterschieden werden, lesen Sie in diesem Artikel. Wir haben für Sie außerdem zusammengefasst, wo Sie Beratungsangebote und Hilfe nach sexuellen Übergriffen finden.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Bundespolizeiinspektion Karlsruhe vom 22.07.2025 gegen 09:09 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.