Polizeifahndung Ludwigsburg, 22.07.25: 19-Jähriger in Untersuchungshaft nach Messerangriff in Leonberg, Polizei ermittelt
Ein Kapitalverbrechen wurde aktuell von der Polizei in Ludwigsburg gemeldet. Alle bekannten Details zum Fall.
Erstellt von Team Datenjournalismus - Uhr
Suche
Wegen des Verdachts eines versuchten Tötungsdelikts befindet sich seit dem Wochenende ein 19-Jähriger in Untersuchungshaft. Der Tatverdächtige war am Samstag (19.07.2025) gegen 19:30 Uhr im Stadtpark in Leonberg mit einem 18-Jährigen zusammengetroffen. Aufgrund von Streitigkeiten im persönlichen Bereich soll der 19-Jährige mit einem Klappmesser auf seinen Kontrahenten losgegangen sein und ihm eine Stichverletzung am Bein beigebracht haben. Das 18-jährige Opfer wurde vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht und konnte nach ambulanter Behandlung wieder entlassen werden. Der 19-jährige Tatverdächtige wurde im Rahmen der Fahndung von einer Streifenwagenbesatzung im Stadtgebiet Leonberg angetroffen und vorläufig festgenommen. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft wurde er am Sonntag (20.07.2025) einem Haftrichter beim Amtsgericht Stuttgart vorgeführt. Dieser erließ Haftbefehl gegen den 19-Jährigen, setzte ihn in Vollzug und wies den türkischen Staatsangehörigen in eine Justizvollzugsanstalt ein. Die polizeilichen Ermittlungen dauern an.
Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Ludwigsburg.
Aktuelle Meldungen aus der Region Ludwigsburg:
Blitzer in Kornwestheim aktuell am Dienstag: Hier wird heute, am 22.07.2025 geblitzt
Psychotherapie Ludwigsburg: Weniger Kopfschmerzen! So ist die Situation rund um Therapieplätze
Notdienst heute im Landkreis Ludwigsburg: Welche Apotheken und Ärzte haben am Dienstag Bereitschaft?
Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeipräsidium Ludwigsburg vom 22.07.2025 gegen 08:43 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.