Polizei-News Haren, 22.07.25: Versuchter Diebstahl eines Wohnmobils

Die Polizei informiert über einen aktuellen Diebstahl in Haren. Alle bekannten Details zum Fall.

Erstellt von - Uhr

Diebstahl für das Presseportal (Foto) Suche
Diebstahl für das Presseportal Bild: Adobe Stock / Rainer Fuhrmann

In der Zeit zwischen Mittwoch, dem 16. Juli 2025, 15:00 Uhr, und Montag, dem 21. Juli 2025, 16:30 Uhr, kam es auf dem Gelände einer Kfz-Werkstatt im Wacholderweg in Haren zu einem versuchten Diebstahl eines Wohnmobils. Es scheint, als hätten unbekannte Täter die Fahrertür eines dort abgestellten Citroëns gewaltsam geöffnet. Im Inneren wurde das Zündschloss sowie der Sicherungskasten beschädigt. Es scheint, als sei aus dem Fahrzeug zudem eine Taschenlampe entwendet worden. Trotz der Manipulation konnte das Wohnmobil nicht entwendet werden.

Wir möchten Personen, die möglicherweise verdächtige Beobachtungen gemacht haben, höflich darum bitten, sich mit der Polizei Haren in Verbindung zu setzen. Sie erreichen die Polizei unter der Telefonnummer 05932 / 72100.

Aktuelles aus das Emsland und der Region:

Mehr aktuelle Meldungen finden Sie in unserem Polizeiticker.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizeiinspektion Emsland/Grafschaft vom 22.07.2025 gegen 07:25 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.