Polizei-News Freiburg, 21.07.25: Rheinfelden - Überholmanöver - Motorradfahrer schwer verletzt

Die Polizei informiert über einen aktuellen Autounfall in Freiburg. Alle bekannten Details zum Fall.

Erstellt von - Uhr

Die Polizei informiert über einen aktuellen Unfall (Symbolbild). (Foto) Suche
Die Polizei informiert über einen aktuellen Unfall (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Daniel Vogl

Am Samstag, 19.07.2025, gegen 12:10 Uhr ereignete sich auf der Landstraße L 139 ein Verkehrsunfall, bei dem sich ein 54-jähriger Motorradfahrer schwer verletzte. Der 54-Jährige soll mit seiner Harley -Davidson hinter einem Traktor die Landstraße L 139 von Adelhausen kommend in Richtung Minseln befahren haben. Zur selben Zeit, in entgegengesetzter Fahrtrichtung soll ein 47-jähriger Mercedes-Fahrer die Landstraße befahren haben. Der Motorradfahrer soll nach links ausgeschert sein, um sein Überholmanöver zu starten. Nur durch eine Gefahrenbremsung seitens des Mercedes konnte eine Kollision verhindert werden. Als der 54-Jährige den entgegenkommenden Pkw erblickte, bremste er in Schräglage, und verlor aus bislang unbekannten Gründen die Kontrolle über sein Motorrad. In der Folge stürzte er und rutschte mit seinem Motorrad über die Fahrbahn nach rechts weg. Dabei erlitt er schwere Verletzungen. Der entstandene Sachschaden ist aktuell noch unbekannt. Die Beamten des Polizeireviers Rheinfelden kümmerten sich um die Unfallaufnahme.

Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Freiburg.

Aktuelle Nachrichten aus der Region Stade:

Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeipräsidium Freiburg vom 21.07.2025 gegen 15:48 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.