Polizei-News Greven, 21.07.25: Greven, Gold zum Kauf angeboten, Polizei stellt Betrüger an Anschlussstelle, Warnung vor Betrugsmasche

Ein Unfall wurde aktuell von der Polizei in Greven gemeldet. Was ist zur Zeit bekannt?

Erstellt von - Uhr

Aktuelle Polizeimeldung: Verkehrsunfall (Foto) Suche
Aktuelle Polizeimeldung: Verkehrsunfall Bild: Adobe Stock / Stefan Körber

Am Mittwochmittag (16.07., 13.15 Uhr) haben Polizisten der Autobahnpolizei Münster drei Personen an der Anschlussstelle Greven der Autobahn 1 gestellt, nachdem diese Personen anderen Verkehrsteilnehmern eine vermeintliche Notlage vorgetäuscht hatten, um Geld zu erbeuten.

Die Rumänen im Alter von 44, 30 und 18 Jahren hatten an der Abfahrt der A1 gestanden und Autofahrern vorgegaukelt, aufgrund von Spritmangel liegengeblieben zu sein. Um an Geld der Autofahrer zu kommen, boten sie vermeintlichen Goldschmuck zum Kauf an.

Polizisten wurden auf die Männer aufmerksam und stellten bei einer Kontrolle fest, dass sie über ausreichend Bargeld verfügten und ihr BMW ausreichend getankt war. Sie brachten die Betrüger zu weiteren Ermittlungen auf die Polizeiwache. Zudem stellten die Polizisten Schmuck und Mobiltelefone sicher. Die Männer erwartet nun ein Strafverfahren. Das Kriminalkommissariat in Greven ermittelt in dem Fall.

Die Polizei warnt vor dieser Betrugsmasche, die auch als "Autobahngold-Betrug" bezeichnet wird. Kriminelle versuchen an Autobahnanschlussstellen und auf Rastplätzen arglose Verkehrsteilnehmer um ihr Geld zu bringen.

  • Lehnen Sie derartige Angebote grundsätzlich und konsequent ab!

  • Lassen Sie sich nicht bedrängen und rufen Sie die Polizei!

  • Kaufen Sie Gold und Silber stets nur bei seriösen Juwelieren

    oder Händlern!

  • Die Autobahn ist kein Ort für derartige Käufe!

Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Greven.

Steinfurt - Aktuelle Meldungen aus der Region:

Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizei Steinfurt vom 21.07.2025 gegen 13:47 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.