Polizei-News Ulm, 21.07.25: Wiesensteig/Hohenstaufen - Polizei entdeckt Verstöße bei Verkehrskontrollen am Freitag

Die Polizei informiert über eine aktuelle Verkehrskontrolle in Ulm. Was ist zur Zeit bekannt?

Erstellt von - Uhr

Verkehrskontrolle für das Presseportal (Foto) Suche
Verkehrskontrolle für das Presseportal Bild: Adobe Stock / benjaminnolte

Zwischen 13.30 Uhr und 20 Uhr hatte der Verkehrsdienst Mühlhausen an den zwei Örtlichkeiten stationäre Kontrollstellen eingerichtet. Während der mehrstündigen Kontrolle wurden insgesamt 31 Fahrzeuge, darunter auch ein Lkw, und 32 Personen genauer unter die Lupe genommen. Drei Insassen in den Fahrzeugen hatten keinen Sicherheitsgurt angelegt. Bei dem Klein-Lkw in Wiesensteig nahm es der 42-jähriger Fahrer mit sich und seiner Ladung nicht so genau. Er hatte keinen Sicherheitsgurt angelegt und auch auf der Ladepritsche des 3,5 Tonners lagen eine Schubkarre und eine Pflanzenspritze. Beides lose und ungesichert. Bei einem Ducati-Motorrad auf der L1075/Aasrücken war ein unzulässiger Bremshebel verbaut. Dadurch war die Betriebserlaubnis erloschen und der 28-jährige Biker durfte nicht mehr weiterfahren.

Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Ulm.

Neu-Ulm - Aktuelle Meldungen aus der Region:

Mehr aktuelle Meldungen finden Sie in unserem Polizeiticker.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeipräsidium Ulm vom 21.07.2025 gegen 11:55 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.