Polizeifahndung Lübeck, 21.07.25: Lübeck / St. Gertrud Exhibitonist am Jersualemsberg - Polizei sucht Hinweise
Eine Vermisstenmeldung wurde aktuell von der Polizei in Lübeck gemeldet. Alle bekannten Details zum Fall.
Erstellt von Team Datenjournalismus - Uhr
Suche
Freitagabend (18.07.2025) bemerkte eine junge Frau einen Mann mit heruntergelassener Hose in der Straße am Jersualemsberg. Der Unbekannte verschwand kurz darauf in der Grünanlage hinter der dortigen Musikschule. Die Polizei ermittelt wegen des Tatverdachts der exhibitionistischen Handlungen und sucht Hinweise.
Freitag gegen 18 Uhr ging eine 19-jährige Lübeckerin die Straße Jerusalemsberg entlang als sie bei einem Stromkasten einen Mann mit heruntergelassener Hose bemerkt hätte. Als der Mann sie erblickt hätte, hätte er die Hose hochgezogen. Er hätte eine Hand in der Hose gehabt und damit Bewegungen ausgeführt. Kurz darauf wäre der Mann über die Grünanlage hinter der Musikschule verschwunden.
Die junge Frau informierte umgehend die Polizei. Trotz umfangreicher Fahndungsmaßnahmen konnte der Tatverdächtige nicht angetroffen werden.
Der Mann wurde als um die 30 bis 40 Jahre alt beschrieben. Er wäre dunkel gekleidet gewesen und hätte ein Cap getragen.
Die Kriminalpolizei ermittelt wegen des Verdachts der exhibitionistischen Handlungen. Hinweise werden unter der 0451/1310 entgegen genommen.
Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Lübeck.
Mehr aktuelle Meldungen finden Sie in unserem Polizeiticker.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizeidirektion Lübeck vom 21.07.2025 gegen 11:44 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.