Polizei-News Wilhelmshaven, 21.07.25: Pressemeldung PK Jever, 21.07.25

Die Polizei informiert über einen aktuellen Autounfall und Feuer in Wilhelmshaven. Alle bekannten Details zum Fall.

Erstellt von - Uhr

Die Polizei informiert über einen aktuellen Unfall (Symbolbild). (Foto) Suche
Die Polizei informiert über einen aktuellen Unfall (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Bernd Weißbrod

Schwerer Verkehrsunfall

Am Sonntag, 20.07.2025, gegen 17:55 Uhr, befuhr ein Pkw die L 809 aus Richtung Hohenkirchen kommend in Fahrtrichtung Wiarden. In Höhe Gottels beabsichtigte der Pkw-Führer nach links abzubiegen und übersah dabei ein bevorrechtigtes, entgegenkommendes Krad.

Durch die Kollision wurden der Pkw-Führer (50 Jahre alt) leicht und die Beifahrerin (47 Jahre alt) sowie der Kradfahrer (26 Jahre alt) schwer, aber nicht lebensgefährlich, verletzt.

Zur weiteren Behandlung wurden die Verletzten in umliegende Krankenhäuser zugeführt.

Die an dem Unfall beteiligten Fahrzeuge wurden erheblich beschädigt und waren nicht mehr fahrbereit. Die L 809 war für die Unfallaufnahme zeitweise voll gesperrt.

Neben der Polizei und dem Rettungsdienst (u.a. mit Rettungshubschrauber) waren auch 25 Kräfte der Freiwilligen Feuerwehr vor Ort.

Verstoß Pflichtversicherung

Am Sonntag, 20.07.2025, gegen 16:50 Uhr, fiel einer Streifenwagenbesatzung im Wangerland/Horumersiel, Andelweg, ein fahrendes Elektrokleinstfahrzeug (E-Scooter) auf, da an diesem kein Versicherungskennzeichen angebracht war.

Bei der Kontrolle wurde festgestellt, dass für das Fahrzeug keine Haftpflichtversicherung abgeschlossen war. Gegen den 60-jährigen Fahrzeugführer wurde ein Strafverfahren wegen des Verstoßes gegen das Pflichtversicherungsgesetz eingeleitet. Die Weiterfahrt wurde zudem untersagt.

Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Wilhelmshaven.

Wilhelmshaven - Aktuelle Nachrichten aus der Region:

Wie teuer Verkehrsdelikte und andere Regelverstöße im Straßenverkehr sind, können Sie in unserer Übersicht zum aktuellen Bußgeldkatalog lesen.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizeiinspektion Wilhelmshaven/Friesland vom 21.07.2025 gegen 11:15 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.