Polizei-News Wesel, 21.07.25: 10-jähriger Junge in der Fußgängerzone angefahren / Polizei sucht Hinweise

Ein Verkehrsunfall wurde aktuell von der Polizei in Wesel gemeldet. Was ist zur Zeit bekannt?

Erstellt von - Uhr

Unfall für das Presseportal (Foto) Suche
Unfall für das Presseportal Bild: Adobe Stock / wellphoto

Am Sonntag ist ein unbekannter Pedelecfahrer gegen 17:10 Uhr in der Fußgängerzone Hohe Straße mit einem spielenden Kind zusammengestoßen. Der 10-jährige Junge stürzte durch die Kollision zu Boden und verletzte sich leicht.

Der Fahrradfahrer entfernte sich ohne anzuhalten vom Unfallort (Höhe Hausnummer 15) von der Hohe Straße in Richtung Berliner Tor.

Der Radfahrer wird als ca. 40- 60 Jahre alt, mit kurzen, grauen Haaren, und bekleidet mit blauen Shorts und mit lachsfarbenem Oberteil, beschrieben.

Er soll ein blau/schwarzes Pedelec gefahren haben.

Bei der Hohe Straße handelt es sich um eine Fußgängerzone, bei der der Radverkehr von 21:00 Uhr bis 09:00 Uhr freigegeben ist. Für spezielle Wochentage gibt es keine Ausnahmen.

Hinweise bitte an die Polizei in Wesel, Tel.: 0281 / 107-0.

Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Wesel.

Aktuelle Meldungen aus der Region Wesel:

Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Kreispolizeibehörde Wesel vom 21.07.2025 gegen 10:40 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.