Polizei-News Ulm, 21.07.25: Eberhardzell - Produktion wegen starker Rauchentwicklung an Leimbinderpresse am Montagfrüh eingestellt

Ein Feuerwehreinsatz wurde aktuell von der Polizei in Ulm gemeldet. Alle bekannten Details zum Fall.

Erstellt von - Uhr

Feuerwehr für das Presseportal (Foto) Suche
Feuerwehr für das Presseportal Bild: Adobe Stock / MAK

Kurz nach 2 Uhr rückte die Feuerwehr zu einem Brand in einem Sägewerk in Eberhardzell aus. Ein Motor einer Presse war wohl heiß gelaufen. Dadurch kam es zu einer starken Rauchentwicklung in dem Raum. In dem hielten sich keine Arbeiter auf. Die Sprinkleranlage ging in Betrieb. Ob sich Flammen gebildet hatten oder der Motor heiß gelaufen war, ist noch unklar. Die Feuerwehren aus Biberach, Eberhardzell und Mühlhausen waren mit einem Großaufgebot an Einsatzkräften vor Ort. Bei deren Eintreffen war kein Feuer mehr festzustellen. Auch vier Rettungswagen waren am Einsatz beteiligt. Verletzt wurde niemand. Ein technischer Defekt am Motor der Presse dürfte wohl ursächlich für die Hitzeentwicklung gewesen sein. Die Höhe des Sachschadens muss noch ermittelt werden.

Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Ulm.

Aktuelles aus Neu-Ulm und Umgebung:

Mehr aktuelle Meldungen finden Sie in unserem Polizeiticker.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeipräsidium Ulm vom 21.07.2025 gegen 09:42 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.