Polizeifahndung Babenhausen, 21.07.25: Babenhausen/Hergershausen - Neun Fahrzeuge beschädigt / 18-Jähriger vorläufig festgenommen

Die Polizei informiert über einen aktuellen Verkehrsunfall in Babenhausen. Was ist zur Zeit bekannt?

Erstellt von - Uhr

Die Polizei informiert über einen aktuellen Unfall (Symbolbild). (Foto) Suche
Die Polizei informiert über einen aktuellen Unfall (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Friso Gentsch

Mehrere Zeugen alarmierten in der Nacht zum Samstag (19.7.) die Polizei, als sie beobachteten wie ein junger Mann gegen mehrere Fahrzeuge schlug und trat.

Der 18-Jährige war gegen 2.35 Uhr im Bereich des Bahnhofs unterwegs, als er mindestens neun Fahrzeuge beschädigte.

Die Polizei konnte den augenscheinlich stark alkoholisierten Mann nach einer direkt eingeleiteten Fahndung vorläufig festnehmen.

Es gab zudem weitere Hinweise, dass er verschiedene Gegenstände auf die Bahngleise gelegt hätte. Der 18 Jahre alte Mann musste eine Blutentnahme über sich ergehen lassen und wird sich wegen des Verdachts der Sachbeschädigung und des gefährlichen Eingriffs in den Bahnverkehr strafrechtlich verantworten müssen.

Mehr aktuelle Meldungen finden Sie in unserem Polizeiticker.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeipräsidium Südhessen vom 21.07.2025 gegen 09:33 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.