Polizei-News Gelsenkirchen, 21.07.25: Verbotener Gegenstand Bundespolizei beschlagnahmt Wurfstern
Ein Vergehen wurde aktuell von der Polizei in Gelsenkirchen gemeldet. Was ist heute passiert?
Erstellt von Team Datenjournalismus - Uhr
Suche
Am 20. Juli kontrollierte die Bundespolizei in Gelsenkirchen einen Mann. Auf die Frage nach verbotenen Gegenständen antwortete er bejahend und händigte den Beamten einen Wurfstern aus.
Gegen 19:30 Uhr stellte eine Streife den Deutschen im Gelsenkirchener Hauptbahnhof fest. Der Wohnungslose händigte den Beamten seinen Personalausweis aus, womit seine Identität zweifelsfrei feststand. Auf Nachfrage händigte der gebürtige Gelsenkirchener den Polizisten einen Wurfstern aus. Die Polizisten stellten diesen sicher und leiteten ein Ermittlungsverfahren wegen Verstoßes gegen das Waffengesetz ein. Zu dem verbotenen Gegenstand befragt, machte der Beschuldigte von seinem Aussageverweigerungsrecht Gebrauch und äußerte sich nicht. Die Polizisten entließen ihn anschließend aus der Maßnahme und der 42-Jährige konnte seinen Weg fortsetzen.
Aktuelles aus Gelsenkirchen und Umgebung:
Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Gelsenkirchen.
Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Bundespolizeidirektion Sankt vom 21.07.2025 gegen 08:45 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.