Polizei-News FW Bocholt, 20.07.25: Feuerwehr löscht Wohnungsbrand im Dachgeschoss
Ein Feuerwehreinsatz wurde aktuell von der Polizei in FW Bocholt gemeldet. Was ist heute passiert?
Erstellt von Team Datenjournalismus - Uhr
Suche
Am Sonntagabend gegen 22:30 Uhr wurde die Feuerwehr Bocholt zu einem Wohnungsbrand in die Straße In Drießens Weide in Bocholt alarmiert. Vor Ort fanden die Einsatzkräfte einen ausgedehnten Zimmerbrand im Dachgeschoss vor. Da zu Beginn nicht ausgeschlossen werden konnte, dass sich noch Personen in der Wohnung befinden, wurde die Freiwillige Feuerwehr ebenfalls alarmiert. Das Feuer wurde durch mehrere Trupps unter Atemschutz und mit zwei Angriffsleitungen zügig bekämpft. Glücklicherweise wurde bei dem Einsatz keine Person verletzt.
Während der gesamten Einsatzdauer wurde der Grundschutz durch weitere ehrenamtliche Einsatzkräfte zusätzlich an der Feuer- und Rettungswache sichergestellt.
Insgesamt waren Feuerwehr und Rettungsdienst mit 40 Einsatzkräften und 8 Fahrzeugen im Einsatz.
Mehr aktuelle Meldungen finden Sie in unserem Polizeiticker.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Feuerwehr Bocholt vom 20.07.2025 gegen 23:47 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.