Polizei-News Fulda, 20.07.25: Pressemeldung der Polizeistation Hünfeld

Die Polizei informiert über einen aktuellen Autounfall in Fulda. Was ist bisher bekannt?

Erstellt von - Uhr

Die Polizei infomiert über einen aktuellen Unfall (Symbolbild). (Foto) Suche
Die Polizei infomiert über einen aktuellen Unfall (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Dominik Totaro

Schwerwiegender Alleinunfall auf der K 122 zwischen Hünfeld und Großenbach

Am Abend des 19.07.2025 befuhr ein schwarzer PKW Fiat die K 122 von Hünfeld nach Großenbach. Kurz nach der Ortslage Hünfeld übersah die 59-jährige Fahrzeugführerin aus Hünfeld, die von ihrem 62-jährigen Ehemann als Beifahrer begleitet wurde, aus bisher unbekannten Gründen einen am rechten Fahrbahnrand geparkten roten Hyundai I 20 einer 77-jährigen Dame aus Hünfeld.

Der schwarze FIAT stieß mit seiner rechten Fahrzeugfront gegen den linken Heckbereich des geparkten PKW. Der geparkte Hyundai wurde durch die Wucht des Aufpralls einige Meter nach vorne auf den angrenzenden Gehweg katapultiert. Der Fiat drehte sich mit dem Heck nach links weg, überschlug sich und blieb schließlich mitten auf der Fahrbahn auf der rechten Fahrzeugseite liegen.

An beiden Fahrzeugen entstand mutmaßlich wirtschaftlicher Totalschaden in Gesamthöhe von schätzungsweise 28.000 EUR. Die beiden Fahrzeuginsassen wurden schwer, aber nicht lebensbedrohlich verletzt und in einem nahegelegenen Krankenhaus aufgenommen.

Ein Zeuge, der dem Fiat folgte, konnte das Unfallgeschehen beobachten. Weitere Augenzeugen werden gebeten, sich bei der Polizeistation Hünfeld zu melden.

Gefertigt:

PHK

Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Fulda.

Aktuelles aus Fulda und der Region:

Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeipräsidium Osthessen vom 20.07.2025 gegen 05:42 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.