Polizei-News Neustadt an der Weinstraße, 19.07.25: Nachtrag zum tödlichen Verkehrsunfall auf BAB
Ein Unfall wurde aktuell von der Polizei in Neustadt an der Weinstraße gemeldet. Was ist heute passiert?
Erstellt von Team Datenjournalismus - Uhr
Suche
Nach dem schweren Verkehrsunfall am Freitagabend wurde nach Abschluss der polizeilichen Verkehrsunfallaufnahme die Fahrbahn der Bundesautobahn 65 zwischen den Abfahrten Neustadt Nord und Neustadt Süd in Fahrtrichtung Karlsruhe gegen 00:15 Uhr wieder freigegeben.
Nach derzeitigem Ermittlungsstand kam es im Rahmen eines Überholvorganges zum Zusammenstoß zwischen einem Ford Kuga, einem Lamborghini und einem VW Golf.
Der 58-jährige männliche Fahrer des Ford Kuga aus dem Rems-Murr-Kreis verstarb, aufgrund der Schwere der Verletzungen, an der Unfallörtlichkeit. Der 48-jährige Fahrer des Lamborghini blieb unverletzt, seine 13-jährige Beifahrerin wurde leicht verletzt und zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus verbracht. Die 49-jährige Fahrerin des VW Golf wurde bei dem Verkehrsunfall nicht verletzt.
Bei dem Zusammenstoß wurden der Ford Kuga und der Lamborghini total beschädigt, der VW Golf lediglich leicht. Die Sachschadenshöhe dürfte ersten Schätzungen zufolge im sechsstelligen Bereich liegen.
Die Ermittlungen von Staatsanwaltschaft Frankenthal und der Polizeiinspektion Edenkoben zum genauen Unfallgeschehen dauern weiterhin an.
Zeugen, die sachdienliche Hinweise zum Unfallhergang geben können werden gebeten, sich telefonisch (06323-9550) oder per Mail (piedenkoben@polizei.rlp.de) an die Polizeiinspektion Edenkoben zu wenden.
Ursprüngliche Meldung unter: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/117686/6079832
Mehr aktuelle Meldungen finden Sie in unserem Polizeiticker.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizeidirektion Landau vom 19.07.2025 gegen 11:46 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.