Polizei-News Ludwigshafen a. Rhein, 18.07.25: Polizeiautobahnstation Ruchheim - Motorradunfall A61 Richtung Koblenz am Autobahnkreuz Ludwigshafen.

Ein Autounfall und Brand wurde aktuell von der Polizei in Ludwigshafen a. Rhein gemeldet. Was ist bisher bekannt?

Erstellt von - Uhr

Die Polizei informiert über einen aktuellen Unfall (Symbolbild). (Foto) Suche
Die Polizei informiert über einen aktuellen Unfall (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Jens Büttner

Am Freitag, den 18.07.25 wurde der Polizeiautobahnstation Ruchheim gegen 17.38 Uhr ein Verkehrsunfall mit einem gestürzten Motorradfahrer auf der A61 in Richtung Koblenz, auf Höhe des Autobahnkreuzes Ludwigshafen gemeldet. Die Polizei, der Rettungsdienst und die Feuerwehr waren kurze Zeit später an der Unfallstelle. Nach derzeitigen Erkenntnissen der Polizei, kam es zu einem Auffahrunfall auf der linken Spur. Ein 25jähriger Motorradfahrer aus dem Landkreis Ludwigsburg fuhr aufgrund zu geringen Sicherheitsabstandes auf den vor ihm verkehrsbedingt bremsenden Mercedes E400 einer 32jährigen Frau aus Euskirchen auf. Durch den Zusammenstoß mit dem Mercedes stürzte der 25jährige mit seinem Motorrad. Er erlitt Prellungen und eine Verletzung am linken Fuß. Der 25jährige wurde zur näheren Untersuchung und weiteren Behandlung vom Rettungsdienst in ein umliegendes Krankenhaus gebracht. Am Motorrad entstand Totalschaden. Am Mercedes E400 entstand ein Schaden an der Heckstoßstange. Die Polizei schätzt den Gesamtschaden auf ca. 10000,- Euro.

Für die Versorgung des verletzten Motorradfahrers, sowie zur Bergung des Motorrades musste die A61 in Richtung Koblenz für ca. 30min komplett gesperrt werden.

Wie teuer Verkehrsdelikte und andere Regelverstöße im Straßenverkehr sind, können Sie in unserer Übersicht zum aktuellen Bußgeldkatalog lesen.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße vom 18.07.2025 gegen 20:39 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.