Polizei-News Bremen, 18.07.25: Nr. - 0467 Polizei ermittelt nach Fahrzeugbrand
Ein Feuerwehreinsatz wurde aktuell von der Polizei in Bremen gemeldet. Was ist heute passiert?
Erstellt von Team Datenjournalismus - Uhr
Suche
Ort: Bremen-Neustadt, OT Südervorstadt, Schleiermacherstraße
Zeit: 17.07.25, 23.10 Uhr
In der Bremer Neustadt brannte in der Nacht zu Freitag ein Auto. Die Polizei ermittelt wegen Brandstiftung und sucht Zeugen.
Gegen kurz nach 23 Uhr stand in der Schleiermacherstraße ein VW Polo in Flammen. Die Feuerwehr löschte den Brand, an dem Wagen entstand Totalschaden. Durch die Hitze wurde ein dahinterstehender Nissan ebenfalls in Mitleidenschaft gezogen, aufgrund der hohen Temperaturen entstanden Lack- und Karosserieschäden an der Fahrzeugfront.
Die Kriminalpolizei ermittelt wegen Brandstiftung. Zeugenhinweise nimmt der Kriminaldauerdienst unter 0421 362-3888 entgegen.
Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Bremen.
Aktuelles aus Bremerhaven und Umgebung:
Corona-Zahlen in Bremerhaven aktuell: Zahlen und Fakten aus der Region
Johannes Oerding auf Tour 2025/2026: Konzert-Termine und Auftritte im Überblick
Wetter in Bremerhaven heute: Regentage! Wettervorhersage und 7-Tage-Trend im Überblick
Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizei Bremen vom 18.07.2025 gegen 11:08 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.