Polizei-News Borken, 18.07.25: Pedelecfahrer schwer verletzt
Die Polizei informiert über einen aktuellen Verkehrsunfall in Borken. Alle bekannten Details zum Fall.
Erstellt von Team Datenjournalismus - Uhr
Suche
Unfallort: Borken-Borkenwirthe/Burlo, Weseker Straße;
Unfallzeit: 17.07.2025, 15.40 Uhr;
Schwerste Verletzungen erlitten hat ein Pedelecfahrer bei einem Verkehrsunfall in Borken. Der 53-Jährige war am Donnerstagnachmittag auf dem Radweg der Weseker Straße in Richtung Burloer Straße unterwegs. In Höhe einer Grundstückseinfahrt kam es zum Zusammenstoß mit einem Van, bei dem der Radfahrer stürzte. Ein 22-jähriger aus Bochum hatte beabsichtigt, mit seinem Fahrzeug in die Weseker Straße einzufahren und hatte den 53-jährigen Borkener übersehen. Der Schwerverletzte wurde mit einem Rettungshubschrauber in eine Klinik gebracht. Nach aktuellen Erkenntnissen besteht Lebensgefahr.
Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Borken.
Borken - Aktuelle Meldungen aus der Region:
Die Amigos auf Tour 2025/2026: Diese Auftritte dürfen Sie nicht verpassen
Heek: Verkehrsstörungen auf der A31 bei Heek heute, am 18.07.2025
Heek: Beschränkungen auf der A31 bei Nienborg heute, am 18.07.2025
Heiden: Dauerbaustelle auf der Rekener Straße noch bis Freitag, 18.07.2025
Mehr aktuelle Meldungen finden Sie in unserem Polizeiticker.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Kreispolizeibehörde Borken vom 18.07.2025 gegen 10:30 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.