Polizei-News Cuxhaven, 17.07.25: Deichbrand-Festival 2025 - Anreise so gut wie abgeschlossen - Infield geöffnet.

Ein Vergehen wurde aktuell von der Polizei in Cuxhaven gemeldet. Was ist zur Zeit bekannt?

Erstellt von - Uhr

Die Polizei informiert über ein aktuelles Delikt (Symbolbild). (Foto) Suche
Die Polizei informiert über ein aktuelles Delikt (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Marcus Brandt

Wurster Nordseeküste/Wanhöden. Nach dem heutigen Donnerstag sind nahezu alle Festivalbesucherinnen und -besucher auf dem Gelände angekommen. Entsprechend entspannter wurde es auch ab den Mittagsstunden auf den Straßen rund um das Gelände. Es kam hier zu kaum weiteren Störungen.

Auch das Wetter beruhigte sich im Laufe des Tages. Es kam noch vereinzelt zu kleinen Schauern, blieb ab den frühen Nachmittagsstunden aber weitestgehend trocken. Für die nächsten Tage ist deutlich besseres Wetter angesagt.

Bisher wurden wie in den letzten Jahren auch nur wenige, festivaltypische Straftaten festgestellt. Die Besucherinnen und Besucher sind alle sehr friedlich und freundlich. Den Kolleginnen und Kollegen wird überall auf dem Gelände äußerst freundlich begegnet, was und sehr freut.

Gegen 17:00 Uhr öffnete planmäßig das Infield. Auf der "Becks New Port" Bühne und bei den "ElecTrees" gab es bereits ab 15:00 Uhr Musik bevor um 22:00 Uhr mit "Beauty & the Beast" die Fire Stage eröffnet wird.

Wir sind weiterhin durchgehend auf dem Festival vor Ort und immer ansprechbar.

Weitere aktuelle Nachrichten aus der Region Cuxhaven:

Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Cuxhaven.

Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizeiinspektion Cuxhaven vom 17.07.2025 gegen 19:01 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.