Polizei-News Artern, 17.07.25: Immer wieder Graffiti - Zeugen nach erneuter Tat gesucht

Ein Fall von Sachbeschädigung wurde aktuell von der Polizei in Artern gemeldet. Alle bekannten Details zum Fall.

Erstellt von - Uhr

Die Polizei informiert über einen Fall von Sachbeschädigung (Symbolbild). (Foto) Suche
Die Polizei informiert über einen Fall von Sachbeschädigung (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Felix Kästle

Seit Wochen beschäftigt vermutlich ein Täter die Polizei in Artern und Bad Frankenhausen mit einer Vielzahl an Straftaten. Regelmäßig kommt es zum Aufsprühen politischer Inhalte an Hausfassaden in den genannten Städten. So auch in der Zeit von Mittwoch 18 Uhr bis Donnerstag 06 Uhr in der Straße der Jugend. Hierbei einstand ein Sachschaden von mehreren tausend Euro. Der Sprayer verwendet für gewöhnlich die Grafik mit dem Inhalt "Nazis Töten".

Bereits am 26. Juni konnte der Täter gegen 23 Uhr bei einer Tat von Personen beobachtet werden, die sich am Geschwister-Scholl-Platz aufhielten und Fassaden besprühte. Durch einen Zeugen wurde bekannt, dass es sich bei dem Täter um eine etwa 180cm große, dunkel gekleidete, maskierte, korpulente Person handelt. Weiter gab der Zeuge an, dass sich in der Nähe drei junge Frauen oder Jugendliche aufgehalten haben, welche vermutlich die Tat beobachtet haben. Sie werden dringend gebeten, sich bei der Kriminalpolizei Nordhausen unter der Telefonnummer 03631/960 zu melden.

Aktenzeichen Str. der Jugend: 0184555

Aktenzeichen Geschw.-Scholl-Platz:

Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Artern.

Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Landespolizeiinspektion Nordhausen vom 17.07.2025 gegen 15:40 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.