Polizei-News Münster, 17.07.25: Einbruch in Mecklenbecker Einfamilienhaus - Zeugen gesucht
Die Polizei sucht Zeugen für einen aktuellen Diebstahl in Münster. Haben Sie etwas gesehen?
Erstellt von Team Datenjournalismus - Uhr
Suche
Dienstagnachmittag (15.07.) zwischen 16 und 17:20 Uhr ist ein bislang unbekannter Täter in ein Einfamilienhaus in der Boeselagerstraße in Mecklenbeck eingebrochen.
Ersten Ermittlungen zufolge erreichte der Unbekannte über einen Stuhl ein Küchenfenster und verschaffte sich dadurch Zugang zum Haus. Hier öffnete er in diversen Räumen mehrere Schränke und Schubladen. Ob er Tatbeute mitgenommen hat, ist derzeit Teil der Ermittlungen.
Anschließend floh der Täter.
Die Polizei bittet mögliche Zeugen, die etwas Verdächtiges wahrgenommen haben, sich unter der Rufnummer (0251) 275-0 zu melden.
Die Polizei Münster bietet eine Beratung zum Thema Einbruchprävention an. Informationen hierzu stehen auf der Internetseite der Polizei Münster zur Verfügung: https://muenster.polizei.nrw/artikel/wohnungseinbruch
Das Team der polizeilichen Kriminalprävention Münster beantwortet Fragen zum Thema Einbruchschutz zudem unter der Rufnummer (0251) 275-1111 oder per E-Mail: einbruchschutz.muenster@polizei.nrw.de.
Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Münster.
Mehr aktuelle Meldungen finden Sie in unserem Polizeiticker.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizei Münster vom 17.07.2025 gegen 15:21 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.