Polizei-News Hannover, 17.07.25: Zeugenaufruf - Autos durch Brand zerstört - Polizei geht von Brandstiftung aus

Ein Feuerwehreinsatz wurde aktuell von der Polizei in Hannover gemeldet. Es wird nach Zeugen gesucht. Haben Sie etwas gesehen?

Erstellt von - Uhr

Feuerwehr für das Presseportal (Foto) Suche
Feuerwehr für das Presseportal Bild: Adobe Stock / neuhold.photography

Am Freitag, 11.07.2025, ist in Hannover-Vahrenwald ein geparktes Auto mutmaßlich durch Brandstiftung in Brand geraten. Das Feuer schlug auf ein weiteres Fahrzeug über. Es entstand ein Gesamtschaden von ca. 30.000 Euro. Die Polizei sucht nun Zeugen des Vorfalls.

Nach bisherigen Erkenntnissen der Polizei ging in der Freitagnacht gegen 00:30 Uhr eine geparkte Mercedes B-Klasse in der Kleiststraße in Vahrenwald in Flammen auf. Das Feuer schlug auf einen ebenfalls abgestellten Dacia Sandero über. Der Brand wurde durch einen Anwohner entdeckt. Dieser alarmierte unverzüglich die Feuerwehr. Die hinzugerufenen Rettungskräfte löschten das Feuer.

Personen wurden bei dem Brand nicht verletzt.

Durch anwesende Personen vor Ort wurde bekannt, dass sich weitere Helfer bzw. eventuelle Zeugen an der Brandstelle befanden. Noch bevor die Polizei deren Aussage aufnehmen konnte, verließen sie die Örtlichkeit. Daher sucht die Polizei auch diese unbekannten Personen und bittet sie, sich zu melden.

Nachdem die Brandermittler den Brandort untersuchten, leiteten sie ein Strafverfahren wegen einer vorsätzlichen Brandstiftung ein. Einzelheiten hierzu sind Gegenstand der aktuellen Ermittlungen. Zeugen, die Hinweise zum Tatgeschehen, zu vorangegangenen Feststellungen oder auch zu möglichen weiteren Zeugen geben können, werden gebeten, sich beim Kriminaldauerdienst Hannover unter der Telefonnummer 0511 109-5555 zu melden.

Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Hannover.

Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizeidirektion Hannover vom 17.07.2025 gegen 14:48 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.