Polizei-News Weinheim/Rhein-Neckar-Kreis/BAB 5, 17.07.25: Auffahrunfall mit hohem Sachschaden
Die Polizei informiert über einen aktuellen Autounfall in Weinheim/Rhein-Neckar-Kreis/BAB 5. Was ist heute passiert?
Erstellt von Team Datenjournalismus - Uhr
Suche
Am Mittwoch kam es um kurz vor 06:30 Uhr zu einem Auffahrunfall auf der BAB 5 zwischen der Anschlussstelle Hemsbach und dem Autobahnkreuz Weinheim.
Ein 29-Jähriger war mit seinem Mazda in Fahrtrichtung Weinheim unterwegs, als er verkehrsbedingt abbremsen musste. Ein 21-Jähriger erkannte den stockenden Verkehrsfluss zu spät und prallte mit seinem Peugeot, trotz eines eingeleiteten Bremsmanövers, auf das Heck der vorausfahrenden Mazda. Der 29-Jährige wurde bei dem Unfall leicht verletzt. Eine akute Behandlung in einem Krankenhaus war nicht von Nöten. An den Fahrzeugen entstand ein Gesamtschaden von 15.000 Euro. Der Peugeot war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Es kam zu einer kurzzeitigen Sperrung beider Fahrstreifen zur Verlegung der Unfallbeteiligten auf den
Standstreifen.
Der Verkehrsdienst Mannheim übernahm die weiteren Unfallermittlungen.
Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeipräsidium Mannheim vom 17.07.2025 gegen 13:00 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.