Polizeifahndung Freiburg, 17.07.25: Waldkirch - Nach verdächtiger Wahrnehmung vermeintliches Diebesgut aufgefunden
Ein Verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetz wurde aktuell von der Polizei in Freiburg gemeldet. Was ist heute passiert?
Erstellt von Team Datenjournalismus - Uhr
Suche
Am frühen Dienstagmorgen, 15.07.2025, gg. 04:00 Uhr, meldete ein aufmerksamer Anwohner eine verdächtige Wahrnehmung in Waldkirch, Ortsteil Buchholz.
Er hatte zuvor zwei männliche Personen beobachtet, die sich in verdächtiger Art und Weise an geparkten Fahrzeugen aufhielten.
Im Zuge der sofort eingeleiteten Fahndung erfolgte durch Beamte des Polizeireviers Waldkirch die Kontrolle eines mit zwei männlichen Personen besetzten Fahrzeugs mit französischer Zulassung.
Bei den anschließenden Kontrollmaßnahmen konnte in dem Pkw mögliches Diebesgut festgestellt werden, welches nach derzeitigen Erkenntnissen mindestens zwei Diebstählen zuzuordnen werden kann.
Im Weiteren ergab die Überprüfung der beiden Fahrzeuginsassen, dass gegen den 21-jährigen Fahrzeuglenker bereits ein Haftbefehl bestand.
Zudem wurde bei ihm eine Beeinflussung der Verkehrstüchtigkeit aufgrund vorausgegangenem Drogenkonsums festgestellt.
Bei den beiden Fahrzeuginsassen handelt es sich um algerische Staatsangehörige.
Die weiteren Ermittlungen des Polizeireviers Waldkirch dauern an.
Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Freiburg.
Aktuelles aus Stade und der Region:
Polizei-News Freiburg, 17.07.25: Laufenburg - Roller-Fahrer gestürzt
Corona-Zahlen im Landkreis Stade aktuell: Zahlen und Fakten aus der Region
Osan Yaran auf Tour 2025/2026: Termine und Auftritte im Überblick
Lisa Eckhart auf Tour 2025/2026: Wann und wo ihre nächsten Auftritte stattfinden
Mehr aktuelle Meldungen finden Sie in unserem Polizeiticker.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeipräsidium Freiburg vom 17.07.2025 gegen 13:03 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.