Polizei-News St.-Leon-Rot/Rhein-Neckar-Kreis/BAB6, 17.07.25: Verstoß gegen das Markengesetz wegen mehrerer Parfüme und Elektroprodukten
Die Polizei informiert über eine aktuelle Verkehrskontrolle in St.-Leon-Rot/Rhein-Neckar-Kreis/BAB6. Was ist bisher bekannt?
Erstellt von Team Datenjournalismus - Uhr
Suche
Am Mittwochmittag gegen 12:15 Uhr fuhr ein Opel besetzt mit zwei männlichen Personen auf der A 6 von Mannheim in Richtung Heilbronn. Im Rahmen einer durchgeführten Verkehrskontrolle fiel den Polizeibeamten eine Tüte mit mehreren Parfümverpackungen auf, die sich im Auto befanden. Zur Herkunft sowie dem Fahrtzweck machten der 24-jährige Fahrer und der 23-jährige Beifahrer unterschiedliche Angaben.
Nach der Durchsicht der Verpackungen konnte in einer, ebenso auf dem Rücksitz befindlichen Tasche, weitere Parfümplagiate festgestellt werden. Mehrere Plagiate von Smartwatches und Kopfhörern konnten bei weitergehenden Durchsuchungsmaßnahmen aufgefunden werden. Bei entsprechenden Originalprodukten läge der derzeitige Marktwert bei etwa 7.000 Euro. . Der 24-Jährige sowie der 23-Jährige müssen sich wegen eines Verstoßes gegen das Markengesetz verantworten.
Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeipräsidium Mannheim vom 17.07.2025 gegen 12:26 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.