Polizei-News Überlingen, 16.07.25: Badenunfall mit tödlichem Ausgang

Ein Verkehrsunfall wurde aktuell von der Polizei in Überlingen gemeldet. Was ist heute passiert?

Erstellt von - Uhr

Die Polizei informiert über einen aktuellen Unfall (Symbolbild). (Foto) Suche
Die Polizei informiert über einen aktuellen Unfall (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Bernd Weißbrod

Im Bodensee bei Überlingen ereignete sich am Samstagnachmittag, 12. Juli 2025, kurz nach 17 Uhr ein Badeunfall.

Ein 28-jähriger Mann badete im Bodensee und trieb plötzlich aus noch ungeklärter Ursache leblos im Wasser. Passanten, die das bemerkten, zogen ihn an Land. Sie leisteten umgehend Erste Hilfe bis der Rettungsdienst und der Notarzt eintrafen. Zunächst konnte der Mann wiederbelebt und in einem lebensbedrohlichen Zustand mit dem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht werden. Jedoch verstarb der Mann schließlich am Abend des 14. Juli 2025.

Die Wasserschutzpolizeistation Überlingen hat die Ermittlungen übernommen. Der genaue Unfallhergang und die Todesursache können derzeit nicht mitgeteilt werden, diese sind Gegenstand des Verfahrens.

Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Überlingen.

Aktuelles aus Bodenseekreis und Umgebung:

Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeipräsidium Einsatz vom 16.07.2025 gegen 16:04 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.