Polizei-News Weimar, 16.07.25: Unfallflucht - Verursacher parkt in Tatortnähe

Ein Verkehrsunfall wurde aktuell von der Polizei in Weimar gemeldet. Alle bekannten Details zum Fall.

Erstellt von - Uhr

Die Polizei informiert über einen aktuellen Unfall (Symbolbild). (Foto) Suche
Die Polizei informiert über einen aktuellen Unfall (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Daniel Vogl

Dienstagnachmittag bemerkte der 67-jährige Halter eines Skodas

Unfallspuren an seinem Fahrzeug. Er hatte es am Brühl in Weimar

abgestellt. Beim Ein- bzw. Ausparken musste ein anderer Pkw den Skoda

touchiert haben. Da keine Hinweise am geschädigten Pkw hinterlegt waren, machte sich der 67-Jährige auf die Suche und fand unweit der Unfallstelle einen geparkten Pkw Toyota, der auf den ersten Blick passende Unfallschäden aufwies. Dessen 69-jähriger Halter wurde aufgesucht und mit dem Vorwurf des unerlaubten Entfernens vom Unfallort konfrontiert. Zur Beweissicherung wurden entsprechende Fotos mit Vermessung der Unfallschäden an beiden Fahrzeugen gefertigt. Der Sachschaden wurde auf insgesamt 4000 Euro geschätzt.

Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Weimar.

Aktuelles aus Weimar und Umgebung:

Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Landespolizeiinspektion Jena vom 16.07.2025 gegen 11:19 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.