Polizei-News Ulm, 16.07.25: Schemmerhofen - Unfall zwischen landwirtschaftlichem Gespann und Auto mit verschmutzten Reifen am Dienstag
Die Polizei informiert über einen aktuellen Verkehrsunfall in Ulm. Was ist bisher bekannt?
Erstellt von Team Datenjournalismus - Uhr
Suche
Wie berichtet ( https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/110979/6077340 ) sind zur Erntezeit vermehrt größere Fahrzeuge der Land- und Forstwirtschaft unterwegs. So auch am Dienstag in Schemmerhofen in der Talstraße. Ein 41-Jährige fuhr dort gegen 15 Uhr mit seinem Deutz und landwirtschaftlichen Anhänger auf der Straße. Und das, obwohl die Reifen von Traktor und Anhänger stark verschmutzt waren. Ein 49-Jähriger kam ihm dort mit seinem 5er BMW entgegen. Dabei lösten sich Dreck und Steine aus den Reifen des landwirtschaftlichen Gespannes und schlugen auf der linken Seite in der Karosserie des BMW ein. Die Polizei Laupheim kam und nahm den Unfall auf. Dabei stellten die Beamten die Verschmutzungen bei dem LoF-Fahrzeug fest. Offenbar hatte der 41-Jährige zuvor ein Feld bearbeitet und danach die Fahrt auf der Straße ohne vorherige Reinigung der Reifen fortgesetzt. Den Schaden an dem BMW schätzt die Polizei auf rund 300 Euro.
Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Ulm.
Neu-Ulm - Aktuelle Meldungen aus der Region:
Mehr aktuelle Meldungen finden Sie in unserem Polizeiticker.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeipräsidium Ulm vom 16.07.2025 gegen 09:58 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.