Polizei-News A20/Bad Doberan (Landkreis Rostock), 16.07.25: Autobahnpolizei zieht Traktor auf Abwegen bei Bad Doberan von der Autobahn A
Die Polizei informiert über einen aktuellen Unfall in A20/Bad Doberan (Landkreis Rostock). Was ist bisher bekannt?
Erstellt von Team Datenjournalismus - Uhr
Suche
Der Fahrer eines Traktors war laut vorliegender Erkenntnisse bereits seit den frühen Morgenstunden unzulässigerweise mit seinem Fahrzeug auf der A 20 unterwegs.
Aufmerksame Zeugen informierten die Polizei gegen 06:30 Uhr über den Vorfall, als das Fahrzeug zunächst zwischen den Anschlussstellen Greifswald und Stralsund auffiel. Erst im Großraum der Hansestadt Rostock konnten Beamte der Autobahnpolizei Dummerstorf das Fahrzeug feststellen und schließlich an der Anschlussstelle Bad Doberan von der Autobahn ableiten. Wie aus den Angaben des Fahrers hervorgeht, war dieser der Annahme, dass er aufgrund der möglichen Höchstgeschwindigkeit seines Traktors von bis zu 60km/h auch die Autobahn nutzen dürfte. Nach geltender Regelung der Straßenverkehrsordnung müssen Fahrzeuge hierzu jedoch bauartbedingt in der Lage sein mehr als 60 km/h zu fahren. Ein Irrglaube, der für den Fahrer nun ein eingeleitetes Ordnungswidrigkeitenverfahren zur Folge hat.
Mehr aktuelle Meldungen finden Sie in unserem Polizeiticker.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeipräsidium Rostock vom 16.07.2025 gegen 09:58 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.