Polizei-News Altenburg, 16.07.25: Zwei Personen bei Verkehrsunfall leicht verletzt
Ein Autounfall wurde aktuell von der Polizei in Altenburg gemeldet. Was ist bisher bekannt?
Erstellt von Team Datenjournalismus - Uhr
Suche
Altenburg. Am Dienstag (15.07.2025) kam es gegen 13:15 Uhr im Bereich der Kreuzung Leipziger Straße und Parkstraße in Altenburg zu einem Verkehrsunfall mit Personenschaden. Nach den bisherigen Erkenntnissen übersah eine 70-jährige Fahrerin, welche von der Leipziger Straße nach links in die Parkstraße abbiegen wollte, den entgegenkommenden Pkw eines 49-jährigen Fahrers. In der Folge kam es zu einer Kollision, bei der beide Beteiligten leichte Verletzungen erlitten. Der entstandene Sachschaden wird auf einen niedrigen fünfstelligen Betrag geschätzt. Die Polizei ermittelt derzeit den genauen Unfallhergang.
Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Altenburg.
Mehr aktuelle Meldungen finden Sie in unserem Polizeiticker.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Landespolizeiinspektion Gera vom 16.07.2025 gegen 08:21 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.