Polizei-News Schwerin, 15.07.25: Brand eines Radladers in der Schweriner Innenstadt
Ein Feuer wurde aktuell von der Polizei in Schwerin gemeldet. Alle bekannten Details zum Fall.
Erstellt von Team Datenjournalismus - Uhr
Suche
Am späten Montagabend rückten Einsatzkräfte zu einem Brand eines Radladers in der Schweriner Innenstadt aus. Der Vorfall ereignete sich gegen 22:55 Uhr in der Nähe des Mecklenburgischen Eisenbahn- und Technikmuseums im Stadtteil Paulsstadt in der Straße Zum Bahnhof.
Mehrere Hinweisgeber hatten zuvor einige laute Knallgeräusche wahrgenommen und in der Folge Rauch an besagter Örtlichkeit aufsteigen sehen. Nach näherer Begutachtung des Ereignisortes stellten sie das brennende Baustellenfahrzeug fest und wählten den Notruf. Die eingesetzte Berufsfeuerwehr Schwerin löschte den aus bislang ungeklärter Ursache entstandenen Brand. Der Radlader wurde durch das Feuer komplett zerstört.
Der Gesamtschaden beläuft sich auf circa 35 000 Euro. Personen wurden nicht verletzt.
Die Kriminalpolizei Schwerin hat die Ermittlungen wegen des Verdachts der vorsätzlichen Brandstiftung aufgenommen.
Die Polizeiinspektion Schwerin bittet Zeugen, die sich zum Zeitpunkt des Vorfalls in der Nähe aufgehalten und das Geschehen beobachtet haben oder sachdienliche Angaben zu den Verantwortlichen machen können, sich an die Polizei zu wenden. Hinweise nehmen die Polizei Schwerin unter der Telefonnummer 0385/5180-2224, die Onlinewache unter www.polizei.mvnet.de sowie jede andere Polizeidienststelle entgegen.
Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Schwerin.
Schwerin - Aktuelle Meldungen aus der Region:
Polizei-News Schwerin, 15.07.25: Tankstellenmitarbeiter nach Angriff verletzt
Schwerin-News für heute, den 15.07.2025: Hier sind Ihre Regio-News des Tages auf einen Blick
Blitzer in Schwerin aktuell am Dienstag: Raser aufgepasst! Hier wird am 15.07.2025 geblitzt
Biowetter in Schwerin heute: Welche Wetter-Beschwerden aktuell zu erwarten sind
Wetter in Schwerin heute: Ihre Wettervorhersage für heute, morgen und die nächsten 7 Tage
Mehr aktuelle Meldungen finden Sie in unserem Polizeiticker.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeipräsidium Rostock vom 15.07.2025 gegen 13:52 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.