Polizei-News Cuxhaven, 15.07.25: Verkehrsunfallflucht auf Landessstraße 120 zwischen Drangstedt und Bederkesa, Sattelzugfahrer ohne Fahrerlaubnis gesucht

Die Polizei informiert über eine aktuelle Verkehrskontrolle in Cuxhaven. Alle bekannten Details zum Fall.

Erstellt von - Uhr

Verkehrskontrolle für das Presseportal (Foto) Suche
Verkehrskontrolle für das Presseportal Bild: Adobe Stock / benjaminnolte

Geestland. Am Montag (14.07.2025) wurde der Polizei gegen 11:30 Uhr ein Unfall auf der L120 zwischen den Ortschaften Drangstedt und Bad Bederkesa gemeldet. Demnach kam ein Sattelzug, welcher die Landesstraße in Richtung Bad Bederkesa befuhr, nach rechts von der Fahrbahn ab und touchierte hierbei etwa fünf Leitpfosten. Beim Zurücklenken auf die Fahrbahn geriert der Sattelzug in den Gegenverkehr, sodass ein entgegenkommender 32-jähriger aus Hemmoor mit seinem Pkw VW fast bis zum Stillstand abbremsen musste, um nicht mit dem Sattelzug zu kollidieren.

Ein dahinter fahrender 65-jähriger Geestländer erkannte dies zu spät und konnte nicht mehr rechtzeitig mit seinem Renault bremsen. Er touchierte den VW, sodass an beiden Pkw insgesamt ein Sachschaden im mittleren vierstelligen Bereich entstand.

Der Fahrer des Sattelzuges (weiße Sattelzugmaschine, Auflieger mit hellgrauer Plane) setzte seine Fahrt in Richtung Bad Bederkesa fort und entfernte sich somit unerlaubt von der Unfallstelle. Die Polizei in Geestland bittet daher Zeugen, die Angaben zum Sattelzug und dem Fahrzeugführer geben können, sich unter Telefon 04743 9280 zu melden.

Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Cuxhaven.

Aktuelles aus Cuxhaven und Umgebung:

Wie teuer Verkehrsdelikte und andere Regelverstöße im Straßenverkehr sind, können Sie in unserer Übersicht zum aktuellen Bußgeldkatalog lesen.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizeiinspektion Cuxhaven vom 15.07.2025 gegen 13:53 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.