Polizei-News Rostock, 15.07.25: Polizisten stoppen alkoholisierten Fahrer auf dem Heimweg vom Nachtdienst

Ein Verkehrsunfall wurde aktuell von der Polizei in Rostock gemeldet. Alle bekannten Details zum Fall.

Erstellt von - Uhr

Die Polizei informiert über einen aktuellen Unfall (Symbolbild). (Foto) Suche
Die Polizei informiert über einen aktuellen Unfall (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Jens Büttner

Zwei Polizeibeamte bemerkten am gestrigen Montagmorgen gegen 06:00 Uhr auf dem Heimweg nach ihrem Nachtdienst einen verdächtig fahrenden Pkw auf der Landesstraße 132 zwischen Niendorf und Rostock.

Der Opel fuhr in deutlichen Schlangenlinien, überquerte mehrfach die Mittellinie und geriet zeitweise auf den rechten Grünstreifen. Die Beamten informierten umgehend die Einsatzleitstelle und folgten dem Fahrzeug in sicherem Abstand, während sie den aktuellen Standort laufend mitteilten.

Als der Pkw schließlich auf Höhe des Südrings anhielt, sprachen die Beamten den Fahrer an und hielten ihn bis zum Eintreffen der alarmierten Streifenwagenbesatzung fest. Bei dem Mann handelt es sich um einen 60-jährigen polnischen Staatsangehörigen aus dem Landkreis Rostock.

Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,91 Promille. Anschließend wurde dem Mann eine Blutprobe entnommen. Die Kriminalpolizei Rostock hat die Ermittlungen wegen des Verdachts der Trunkenheit im Straßenverkehr aufgenommen.

Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Rostock.

Rostock - Aktuelle Meldungen aus der Region:

Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeipräsidium Rostock vom 15.07.2025 gegen 13:41 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.