Polizei-News Aachen, 15.07.25: Bundespolizei stellt 3 Frauen mit gefälschten Ausweisen im Fernreisebus – Rückführung in die Niederlande

Die Polizei informiert über einen aktuellen Vorfall unerlaubter Einreise und Aufenthalt in Aachen. Was ist bisher bekannt?

Erstellt von - Uhr

Aktuelle Polizeimeldung: Unerlaubte Einreise und unerlaubter Aufenthalt (Foto) Suche
Aktuelle Polizeimeldung: Unerlaubte Einreise und unerlaubter Aufenthalt Bild: Adobe Stock / forkART Photography

Die Bundespolizei hat 3 syrische Frauen im Alter von 27 bis 39 Jahren in die Niederlande rückgeführt.

Sie waren heute gegen 03:00 Uhr in einem Fernreisebus an der Niederländisch-Deutschen Grenze in Aachen-Vetschau (BAB 4) kontrolliert worden.

Bei der Kontrolle wiesen sie sich mit total gefälschten rumänischen Identitätskarten aus. Die Fälschungen waren leicht zu erkennen, da sie keine Sicherheitsmerkmale vorwiesen, wie man sie bei Originalausweisen vorfindet.

Die drei Frauen wurden in amtlichen Gewahrsam genommen und wegen der unerlaubten Einreise und der Urkundenfälschung zur Anzeige gebracht.

Nach ersten Erkenntnissen sind sie vermutlich über die Türkei und Griechenland geschleust worden.

Im Anschluss der strafprozessualen Maßnahmen wurden sie in die Niederlande rückgeführt.

Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Aachen.

Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Bundespolizeidirektion Sankt vom 15.07.2025 gegen 13:24 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.