Polizei-News Zittau, 15.07.25: Chef bewahrt Angestellten vor Haft
Die Polizei informiert über ein aktuelles Vergehen in Zittau. Was ist bisher bekannt?
Erstellt von Team Datenjournalismus - Uhr
Suche
Bundespolizisten kontrollierten im Rahmen der verstärkten Grenzkontrollen am 14. Juli 2025 um 10:50 Uhr auf der B 178n einen rumänischen LKW.
Am Steuer saß ein 53-jähriger Rumäne, welcher wegen tätlichen Angriffs auf Vollstreckungsbeamte durch das Amtsgericht Mühlheim verurteilt wurde und nun wegen einer offenen Geldstrafe in Höhe von 2.441,00 Euro inklusive Kosten von der Staatsanwaltschaft Freiburg gesucht wurde.
Der Mann konnte die geforderte Geldsumme nicht aufbringen und informierte deswegen seinen Chef. Dieser begab sich zu einer Polizeidienststelle, zahlte das Geld ein und der Fahrer konnte seine Fahrt als freier Mann fortsetzen.
Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Zittau.
Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Bundespolizeiinspektion Ebersbach vom 15.07.2025 gegen 12:40 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.