Polizei-News Singen, 14.07.25: 20-Jähriger leistet Widerstand - Polizei setzt Pfefferspray ein
Eine Straftat wurde aktuell von der Polizei in Singen gemeldet. Was ist zur Zeit bekannt?
Erstellt von Team Datenjournalismus - Uhr
Suche
Die Polizei hat bei einem Einsatz am Samstagabend auf dem Schulhof der Johann-Peter-Hebel-Schule Pfefferspray eingesetzt, weil ein junger Mann Widerstand geleistet hat. Im Laufe des Abends teilten Anwohner Ruhestörungen ausgehend einer Personengruppe auf dem Schulhof mit. Nachdem die jungen Erwachsenen die Aufforderungen sich ruhig zu verhalten und den Schulhof zu verlassen zunächst ignorierten, verursachte ein 20-Jähriger mit einer mitgeführten Musikbox provokant massiven Lärm, so dass diese beschlagnahmt werden sollte. Weil sich der junge Mann dagegen erheblich wehrte, setzte die Polizei Pfefferspray ein. Nachdem sich seine Begleiter mit ihm solidarisierten, mussten diese ebenfalls durch den Einsatz von Pfefferspray auf Abstand gehalten werden. Der 20-Jährige wurde anschließend nach Hause verbracht.
Ihn erwartet eine Anzeige wegen Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte und wegen Ruhestörung.
Weitere aktuelle Nachrichten aus der Region Konstanz:
Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Singen.
Mehr aktuelle Meldungen finden Sie in unserem Polizeiticker.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeipräsidium Konstanz vom 14.07.2025 gegen 15:25 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.